Die Signalverarbeitung ist in der Industrie das Rückrad gut funktionierender Technik. Die Umsetzung von Signalen umfasst sowohl analoge als auch digitale Signale deren Frequenzen an andere Verfahren weitergereicht werden.
Schauen wir was Wikipedia dazu sagt: Unter dem Begriff Signalverarbeitung sind alle Bearbeitungsschritte zusammengefasst, die das Ziel haben, Informationen aus einem (empfangenen bzw. gemessenen) Signal zu extrahieren oder Informationen für die Übertragung von einer Informationsquelle zu einem Informationsverbraucher vorzubereiten. Wichtige Ziele der Signalverarbeitung sind die Gewinnung von Informationen über das Verhalten von Prozessen, die Reduktion von Daten sowie die Vorbereitung zur Visualisierung.
Auch ein Signal ist eine Wellen-Frequenz und kann demnach auch als solche dargestellt werden.
Am 18.06.2023 flippt die Esoterische Netzgemeinde komplett aus, wegen der geänderten Ansicht der Darstellung der sogenannten Schumann-Resonanz die auf der Webseite https://sosrff.tsu.ru/ gepostet wird. Plötzlich änderte sich auf dem Monitor die Darstellung.
Hier das Bild von dem Tag, ich habe einen Screenshot erstellt.
"wunderschön, so sieht perfekte Signalverarbeitung aus, da haben die Betreiber wohl ihre Software frisiert, geile Arbeit" |
Diesen Tag verbuchte ich unter der Karteikarte "wenn Esoterik auf Technik trifft" dann war das wohl die Erde, die mit uns Menschen spricht.
Nein ganz und gar nüchts hat die Erde an diesem Tag geändert und das sieht man auch deutlich wenn man Ahnung von Plots hat die aus einem Messverfahren stammen.
Nun ich habe meinen Programmierer in der Mess- und Regeltechnik anerkannt. Daher war mir sofort klar das die Betreiber lediglich die Feinabstimmung ihrer Software zur Umsetzung der Signale modifiziert hatten. Das postete ich auch sogleich mit samt dem Screenshot auf Facebook mit folgendem Satz:
"wunderschön, so sieht perfekte Signalverarbeitung aus, da haben die Betreiber wohl ihre Software frisiert, geile Arbeit"
Nach dem Aufschrei der Esoteriker im Netz und dem darauf folgenden shitstorm setzte der Betreiber ohne Kommentar die Software zurück und beließ es beim alten Bild. Eigentlich schade, denn das neue Bild sah toll aus. Vielleicht sollten die Betreiber künftig Ankündigen wenn sie die Umsetzung ihrer Daten ändern.
Heute ein paar Monate später, sehe ich diese Aktion als einen Test an (ob nun Absicht vom Betreiber oder NICHT) , ein Test bei dem man feststellen kann wer seinen Verstand benutzt und wer nicht. Auch hat es gezeigt, daß der Glaube mitunter die Vernunft komplett ausschaltet. Es war also nicht mehr und nicht weniger als eine Änderung der Signalverarbeitung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen