Montag, 2. Dezember 2019

Stonehenge: Nebelmaschine per Trommeln und Steinecho?

Artikel vom 15.07.2016 ...  Aktualisiert am 02.12.2019

Kann Stonehenge eine Nebelmaschine per Trommeln und Steinecho sein?
Wer einen Zimmerbrunnen mit einem Ultraschall Zerstäuber besitzt, der kennt den Effekt dieser kleinen Nebelmaschinen. In England regnet es sehr viel: Durch die Frequenz Überlagerung der Trommeln im Innern von Stonehenge ermöglicht der dabei entstehende Ultraschall einen Nebelmaschinen Effekt.

Alphawellen, Delta und Thetawellen nachgewiesen - Zufall?
Dem Akustik Forscher Aaron Watson ist es gelungen Alphawellen und Thetawellen in Stonehenge aufzuspüren. Bei seinen Umfangreichen Tests stellte er jede Menge sich überlagernde Frequenzen fest. Die Daten hat er auf seiner Webseite soundsofstonehenge.wordpress.com veröffentlicht. So kann also jeder der seine eigene Forschung betreiben will mit diesen Daten ergänzen. Aaron baute seine Anlage in der Mitte des Steinkreises auf und sendete jede Menge Signale über die Boxen. Die hoch sensiblen Meßgeräte die er dazu verwendet, geben ihm ein genaues Bild der Frequenz Überlagerungen. Im folgenden Bild seht Ihr ein Beispiel aus seinen Veröffentlichungen.


Screenhot an https://soundsofstonehenge.wordpress.com/digital-modelling-with-odeon/

Alle Überlagerungsfrequenzen konzentrieren sich auf den Eingang von Stonehenge.

Aaron hat für seine Versuche verschiedene Digitale und Analoge Signale verwendet und das Ergebnis war die Tatsache das alle Überlagerungsfrequenzen dazu führen das sich der Klang auf den Eingang des Bauwerks konzentriert.

Tests im Original und Tests im Nachbau
Diese Tests führte er zum einen am original Schauplatz durch, aber auch in einem vollständigen Nachbau des prähistorischen Gebildes. Der Nachbau wurde extra zum Zwecke von Schall- und Lichttests an einem vergleichbaren Ort aufgestellt. Der Nachbau befindet sich in Maryhill auf Aaron's Seite findet Ihr dort unter folgendem link weitere Infos soundsofstonehenge.wordpress.com/maryhill/

Ultraschall und Infraschall
Bei einer Sendefrequenz von 270 Bpm (Beats per Minute) entstehen durch das Steinecho sowohl Ultraschall als auch Infraschall. Die heutigen Ultraschallzerstäuber sind auf dem freien Markt erhältlich, meist in einem kleinen Zimmerbrunnen, über dem dann bei eingeschaltetem Ultraschallzerstäuber Nebel entsteht. Das Wasser wird durch die Frequenz zerstäubt und man bekommt eine mystische Atmosphäre.

Ultraschall und Infraschall sind für das menschliche Gehör keines Falls wahrnehmbar, aber fühlbar. Der Ultraschall sorgt also für die Nebelige Atmosphäre und der Infraschall löst beim Menschen Alphawellen, Delta und Thetawellen aus, so daß der Mensch sofort in einen Trancezustand fällt. Normalerweise würden Menschen lange üben müssen um in der Meditation die genannten Zustände erreichen zu können. Stonehenge übernimmt also die Funktion eines Umschalters und so kann jeder innerhalb der Anlage sofort übergehen in eine Tiefe Trance.

Wobei ich persönlich denke das bei Menschen in einem Ungeübten Körper, der diesen Zustand nicht kennt, sofort der Fluchtinstinkt einsetzt. Etwa ähnlich wie beim Angriffsgebrüll eines Löwen. Dazu muss man wissen das das Angriffsgebrüll eines Löwen Infraschall erzeugt und so die Beute im wahrsten Sinne des Wortes erstarren läßt. Danach setzt bei der Beute der Fluchtinstinkt ein, doch meist ist der Löwe schneller.

Sonne, Mond und Lichtspiele
Auch das Licht spielt in Stonehenge eine große Rolle. Nicht nur die Sonnenwenden und die Tag- und Nachtgleiche werden in dieser prähistorischen Sternwarte berücksichtigt, sondern auch der Mond und sein Lauf. Zu bestimmten Zeiten hat der Mond sogar einen höheren Stellenwert wie die Sonne. Dann nämlich erscheint der Mond im oberen Fenster, während die Sonne im unteren Fenster erscheint. Die beiden folgenden Bilder zeigen dies deutlich.

 

Mond im oberen Fenster Sonne im unteren Fenster

Stonehenge ist also nicht nur eine Sternwarte sondern auch ein Planetarium mit Schall und Lichteffekten.

Prähistorische mechanische Diskothek
Aus meiner Sicht ist dies eine prähistorische Diskothek. Eine mechanische Diskothek die ganz ohne moderne Technik auskommt, und trotzdem eine Lasershow und eine Klangshow bietet, die den Menschen sofort in einen Trancezustand versetzt. Das was heute in modernen Diskotheken mittels Bass und Lasershow und mit 270 Bpm erreicht wird, konnten unsere Altvorderen ganz ohne Elektronik auf die Beine stellen. Und sie hatten sogar durch das Steinecho eine echte mechanische Nebelmaschine.

Fotos von der Rekonstruktion im Jahre 1954
Als mir dann die Fotos von 1954 zugespielt wurden stellte ich erst einmal meine gesamten Ergebnisse in Frage.

War Stonehenge doch ein Artefakt aus der Neuzeit?
Ich lasse diese Frage offen denn es fehlen schlüssige Beweise. Der Vollständigkeit halber hier nun das Fotoalbum für Euch, mit den Bildern von 1954. (WURDE LEIDER GELÖSCHT) 

Unser eigenes Stonehenge für den Garten
Wichtig waren auch die Erfahrungen die ich beim Nachbau von Stonehenge mit meinen Söhnen sammeln konnte. Zunächst machten wir uns einen ordentlichen Plan wie unsere Rekonstruktion aussehen sollte. Da wir weder mit der Rekonstruktion der allgemeinen Archäologie zufrieden waren noch mit einigen anderen Modellen planten wir unser Stonehenge nur für unsere Zwecke neu. Gesagt getan! Zunächst schnitten wir aus Styropor die einzelnen Steine aus. Schon bei dieser Arbeit merkten wir das es gar nicht so einfach ist, Stück für Stück ein solches Bauwerk zu erstellen. Und Stunde um Stunde wurden wir angesichts dieser Arbeit ehrfürchtiger vor der Leistung unserer Vorfahren ein Stonehenge aus massivem Stein zu errichten.


Made by Familie Kupka - etwa 90 Zentimeter im Durchmesser

Nachdem MIR dann auch noch ein grober Schnitzer unterlief - und ich feststellen mußte, das ich 30 Stück unserer Styropor Steine falsch geschnitten hatte, und ich darauf hin noch mal von vorne anfangen durfte, die 30 Einzelteile zu schneiden, war ICH für meinen Teil entsetzt, bestürzt und gleichzeitig über mich selbst amüsiert. Ich sagte zu meiner Familie: "Stellt Euch mal vor, dieser Fehler mit dem falschen Ausschneiden der Steine, wäre mir in einem prähistorischen Steinbruch passiert, die hätten mich glatt hingerichtet, ... oder sie hätten mich unter einem Hinkelstein begraben." Darauf hin meinte einer meiner Söhne: "... jopp sie hätten dich direkt unter dem Altarstein begraben."

Die Biene im Model
Auch interessant war die Reaktion einer Biene die wir beobachten konnten. Die Biene flog in die Mitte unseres Nachbaus etwa auf halber Höhe zwischen die Steine und ihr Summen wurde wie bei einem Resonanzkörper verstärkt, dann blieb sie für den Bruchteil einer Sekunde an dieser Stelle in der Luft stehen, woraufhin sie die Flucht ergriff. Mein Sohn und ich schauten uns verdutzt an, ich rief: wie geil ist das denn, und mein Sohn meinte: abgefahren das ist ein Lautsprecher.

Wie wir an den Nachbau heran gegangen sind, nachdem alle Steine ausgeschnitten waren, zeigen wir Euch unter folgendem link im Video >>Stonehenge Nachbau Schritt für Schritt

Meine Ergebnisse
Im Video Stonehenge Licht und Schall ein Resumé zeige ich einige meiner Ergebnisse. In meiner Playliste Megalithen meine Forschung findet Ihr meine Videos rundum Stonehenge und Hinweise auf andere Henges und der Mechanik auch in Bezug auf Pyramiden.

Henges in Deuschland
Meine Nachforschungen in Deutschland brachten noch weitere Henges zu Tage, wie zum Beispiel Kirrhenge im Schwarzwald - Yule, Litha, Ostara und Mabon welches ich mit meiner Familie besuchte.

Ebenso fanden Forscher ein weiteres Stonehenge im Schwarzwald, dazu lest Ihr im Artikel Forscher finden keltisches „Stonehenge“ im Schwarzwald.

Ebenso wurde in England ein Bluehenge gefunden in der unmittelbaren Nähe von Stonehenge, dazu lest Ihr den Artikel Bluehenge - die kleine Schwester von Stonehenge und dann gibt es noch ein weiteres Holzhenge in England, dazu lest Ihr im Artikel Woodhenge die kleine Schwester aus Holz.

Für den Nachbau findet Ihr einen Bauplan mit nützlichen Infos bei IKEA Stonehenge Bauanleitung.

Noch eine lustige Info zu Google und Stonehenge Nachdem ich auf google zum gefühlt 1000sten Mal Stonehenge mit verwandten Suchbegriffen eingegeben hatte, gab mir die Google-KI das folgende Video als Antwort ... who the fuck builds a Stonehenge??? Frei nach dem Motto, jetzt hör endlich auf mich zu nerven, ich die Google-KI, weiß auch nicht wer es gebaut hat ... ;-)

Mein neuestes Stonehenge Model
Mein neuestes Stonehenge Model hat einen Durchmesser von circa 25 Zentimeter und ist für den Hausgebrauch, auch das kleine Modell läßt sich nicht lumpen was die Licht- und Schall Effekte angeht. Das Lichtspiel ist auch im kleinen Model einfach einzigartig.

  

Durch die Beschriftung im kleinen Modell bekommt man eine ganz andere Sicht (auch durch die Draufsicht) und somit ein Gefühl und ein Verständnis für die Vorgänge in unserem Sonnensystem. Auch der Mystische Zugang unserer Ahnen zur Welt der Sterne wird durch die Lichteffekte deutlich. Ja zum einen ist es ein Kalender der Aussaht und Ernte anzeigt, zum anderen ist es ein Versammlungsort der uns mit den Sternen und dadurch mit den Wundern des Universums verbindet. Die Symbole habe ich ausgewählt und diese stammen aus dem älteren Futhark, ein Runen Alphabet der Nordgermanischen Stämme. https://de.wikipedia.org/wiki/Runen

In den nun folgenden Videos seht Ihr wie Ihr ganz alleine ein Stonehenge bauen könnt und welcher Tricks sich unsere Vorfahren bedient haben.


Unter folgendem link seht Ihr eine Doku in der sich Wissenschaftler mit der Lösung der Probleme um den Bau von Stonehenge beschäftigen. Dennoch die oben aufgeführten Tricks berücksichtigen sie nicht. Das Stonehenge Experiment - Die ultimative (Doku)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen