Von der Magie mit Schall und Licht zu heilen hört man in den letzten Jahrzehnten viele Theorien. Die medizinischen Eigenschaften von Ultraschall und die zerstörerischen Kräfte von Infraschall werden mehr und mehr erforscht. Aus dem Tierreich kennen wir diese Wirkungen auch. Fledermäuse navigieren mittels Ultraschall und nehmen so z.B. auch Schwangerschaften bei anderen Lebewesen wahr. Das Angriffs Gebrüll eines Tigers z.B. liegt im Infraschall Bereich und lässt seine Beute im wahrsten Sinn des Wortes erstarren. Mit der Wiederentdeckung der Klang Heilung in den 1930er Jahren begann ein regelrechter Boom, mit alternativen zur Medizin, der bis heute Anhält.
In den Antiken Kulturen sind allerhand Beispiele für Sakrale Klangformen zu finden.
Die Aboriginal benutzen ein sogenanntes Didgeridoo (Yidaki) als heilendes Werkzeug, seid mindestens 40'000 Jahren. Damit heilen sie gebrochene Knochen, Muskelrisse und allerhand andere Krankheiten. Interessanterweise sind die von den Didgeridoos emittierten Geräusche, in der gleichen Ausrichtung wie die der modernen Klangheilungstechnologie. Wenn eine Frau ein Didgeridoo spielt, wird sie solange sie es regelmäßig spielt, nicht Schwanger. Studien haben gezeigt, das diese speziellen Schwingungen zwar nicht den Eisprung verhindern, wohl aber das Ei in der Gebärmutter sprengen.
Ägypt:
Im alten Ägypten gibt es in den Hieroglyphen ebenso Aufzeichnungen über Klangheilung, diese reichen zurück bis 4'000 v.Chr. und sie haben eine Tradition der Vokallautengesang. Der griechische Reisende, Demetrius, schrieb etwa 200 v.Chr. das die Ägypter Vokale für ihre Rituale verwenden. Priester singen Hymnen an die Götter, in der Folge tritt ein Wohlgefühl ein und die Gläubigen fallen in eine Art Trance. Es soll ein Klangheilritual in der Königskammer vollzogen worden sein, der zu Heilende lag dabei im Sarkophag. Im Corpus Hermeticum gibt es Hinweise auf den Einsatz von Klang zur Heilung. Dieses Buch wurde wahrscheinlich im 1. Jahrhundert n.Chr geschwärzt, aber es wird angenommen das es viel älter sei. In einem Brief an König von Asklepios Amman schreibt Demetrius: "Sie verwenden keine einfachen Worten, aber diese klingen alle mit Kraft erfüllt."
Sistra |
Die Ägypter glaubten, dass die Vokale so heilig seien, dass ihre schriftliche Hieroglyphensprache keine Vokale enthält. Außer die Musikalischen Aufzeichnungen. Daher können wir davon ausgehen, dass das Vokal singen eine leistungsstarke Bedeutung für ihre Priester hatte. Die Ägyptischen Priester verwendeten eine sogenannte Sistra, eine Art musikalisches Rasselinstrument mit Metallscheiben, die nicht nur eine angenehme schrillen Ton erzeugt, sondern, wie wir heute wissen, auch reichlich Ultraschall. Ultraschall ist eine effektive Heilmethode und wird heute in Krankenhäusern und Kliniken eingesetzt, so ist es durchaus möglich, dass Zeremonien, in denen viele Sistra verwendet wurden die heilende Wirkung von Ultraschall verbessern sollte. In der Wand Szene unter , aus einem Gebäude, das von Königin Hatschepsut errichtet wurde, spielen drei Priester Sistra, begleitet von einer Harfenistin, das ein weiteres Instrument darstellt welchem eine heilende Wirkung nachgesagt wird.
Amenhotep der Sohn von Hapu und Imhotep galten als begnadete Heiler.
Der Ruf des Heilpatron Imhotep war so groß, dass 1500 Jahre nach seinem Tod die Griechen ihn als ihren Heilgott Asklepios identifizierten. Diese beiden Männer wurden in der Regel zusammen mit den Göttern in den Heil Tempeln verehrt. John Stuart Reid der Akustikforschung in den Pyramiden durchführte, fand starke Hinweise, dass die Ägypter ihre Kapellen und Grabkammern mit Absicht in halligem Stil bauten, um die Sonic-basierten Zeremonien zu verbessern. Reid machte eine signifikante Heilung seiner Lendenwirbel durch, während seiner Experimente in der Königskammer die er den Resonanzeigenschaften des Sarkophags zuschreibt. Ich beschreibe dies gerne als Sarkophag der Unsterblichkeit.
Der Grieche Pythagoras (um 500 v. Chr.) war in einem sehr realen Sinn, der Vater der Musiktherapie. Die Pythagoras Mysterienschule, auf der Insel Kroton, lehrte die Verwendung von Flöte und Leier als primäre Heilungsinstrument und obwohl keiner von Pythagoras Schriften überliefert ist, da die Römer sie raubten oder zerstörten wissen wir, von seinen Philosophien und Techniken von vielen zeitgenössischen Autoren. Mit seinem Monochord-Single-Saiteninstrument, das Zuggewichte nutzt, um die Saiten in Spannung zu halten, war er in der Lage, die Geheimnisse von musikalischen Intervallen zu entwirren. Von Iamblichus erhalten wir den Hinweis das Pitagoras der Auffassung war das Musik einen großen Beitrag zur Gesundheit leiste. Er nannte diese Methode "Musikmedizin". Seine Schüler sangen unisono bestimmte Gesänge die mit Merkgedichten (Cisiojanus ... ich berichtete) verbunden waren. Diese Melodien waren dazu bestimmt die Leidenschaft der Seele zu heilen und Wut und Aggressionen zu Kanalisieren.
Die schallharten Räumen der Tempel, Megalithen und "Sanatorien" verfügen über diesen therapeutische Aspekt in Abhängigkeit von parallel ausgerichteten Steinmauern, oder wie im Fall von Stonehenge von einem "gespaltenem" Stein Echo welches zu einer Schallwellen Überlagerung führt und so Ultraschall erzeugt. (... ich berichtete Stonehenge Licht und Schall ein Resumé -
Trommel Experiment - schwebende Wassertropfen - Trommel Echo - stehende Druck Welle hebt Schwerkraft auf - allgemein unter Henge sind noch mehr Informationen zu finden)
Trommel Experiment - schwebende Wassertropfen - Trommel Echo - stehende Druck Welle hebt Schwerkraft auf - allgemein unter Henge sind noch mehr Informationen zu finden)
Studien haben gezeigt, dass sowohl Vokal Singen als auch Sakrale Musik positive physiologische Veränderungen im Körper bewirken, und einen veränderte Bewusstseinszustand auslösen.
Tibet:
Ein Beispiel unter vielen alten Kulturen, die Vokale singen, sind die tibetischen Mönche, die nach einer ihrer Traditionen mit diesem Gesang heilen. Auch der sogenannte Gong wirkt bis heute und wird bis heute Wissenschaftliche erforscht.
Templer und die Maya:
Auch Sir Gilbert Hay, der Architekt der Rosslyn-Kapelle, in der Nähe von Edinburgh, Schottland scheint über dieses Sakrale Wissen verfügt zu haben. Wobei hier noch eine größere Sensation verborgen liegt. Ich habe entdeckt das alle in der Rosslyn Chapel dargestellten Ton Sequenzen den Maya Glyphen aus Südamerika entsprechen. Eine ganze Reihe der Maya Glyphen entsprechen den Noten der Tonleiter. Die Rosslyn-Würfel entsprechen exakt den Maya Glyphen Würfel.
Thomas und Stuart Mitchell decodierten kürzlich die Noten der Rosslyn Chapel, was die beiden nicht wissen, WEIL es meine Theorie ist (... ich berichtete HAARP, Maya, Klangbilder und das heilige C - Rosslyn Chapel - connect - Voynich, DNA, Maya Pyramide & Glyphen, Excalibur, Tafelrunde, Gral), ist die Tatsache das diese "Notenglyphen" auch in der Maya Schrift zu finden sind.
Meine Theorie:
Diese von mir als Notenglyphen beizeichneten Symbole sind nichts anderes als sogenannte Klangbilder. Anhand der vorliegenden Mayaglyphen kann ein sehr genaues Bild bzw. Klangbild nachvollzogen werden. Dies könnt Ihr Euch auf der folgenden Seite anhören in dem ihr mit der Maus über die Würfel fahrt und so die Klänge ertönen. Rosslyn Cubes: http://www.tjmitchell.com/rosslyn.html
Soweit so gut, nun zum Kern meiner Theorie. In anderen Artikeln habe ich darüber berichtet, das sowohl Stonehenge, als auch allerhand Pyramiden auf Sonne, Mond und Sterne ausgerichtet sind. Diese Ausrichtung auf Sonne, Mond und Sterne erzeugt eine zusätzliche Wirkung, die sich in unseren Körpern zeigt. Je nach dem welches Ergebnis man erreichen möchte, dient diese Harmonik dem ein oder anderen Ziel. Auch findet man allerhand Musik um, unter anderem, DNA zu reparieren und Krankheiten zu heilen.
Klangbilder oder auch Klangfiguren |
Das aber Tempelritter die Form von Mayaglyphen kannten und über Wissen verfügten, welches ihnen die Macht verlieh zu heilen ist völlig neu! Um Klangbilder zu erkennen muß man noch nicht mal lesen können, geschweige denn Noten lesen können. Die Symbolik ist Kinderleicht und erschließt sich jedem, auch wenn man keine Ahnung von Musik hat.
Dreiklang:
Auffällig sind auch die oft verwendeten Dreiklänge. Als Dreiklang bezeichnet man in der Musik einen dreistimmigen Akkord, der aus übereinandergeschichteten Terz-Intervallen besteht. Ein Dreiklang besteht aus Grundton, Terzton und Quintton. Und somit sind wir wieder bei den Dreier Codes (Triptych Code) angelangt. (... ich berichtete)
In der Rosslyn Chapel zeigt die Halbplastik eines Engels einen Dreiklang an. Je nach dem welche Notation man diesem Relief zu Grunde legt, kann man also diesem Fingerzeig des Engels einen bestimmten Ton zuordnen. Leider zeigt der Engel nicht an ob es sich um den Bass- oder den Violinschlüssel handelt. Unter Umständen zeigen dies aber die anderen Engel die sich auch an der Säule befinden. Leider war ich nicht selbst vor Ort und muss mich daher auf die mir zur Verfügung stehenden Bilder verlassen.
In der Rosslyn Chapel zeigt die Halbplastik eines Engels einen Dreiklang an. Je nach dem welche Notation man diesem Relief zu Grunde legt, kann man also diesem Fingerzeig des Engels einen bestimmten Ton zuordnen. Leider zeigt der Engel nicht an ob es sich um den Bass- oder den Violinschlüssel handelt. Unter Umständen zeigen dies aber die anderen Engel die sich auch an der Säule befinden. Leider war ich nicht selbst vor Ort und muss mich daher auf die mir zur Verfügung stehenden Bilder verlassen.
Fingerzeig des Engels |
In all diesen alten Tempeln und Anlagen kann also von einer Holografischen Darstellung von Noten gesprochen werden, die ich Notenglyphen nenne. Wenn dies universales Wissen war, ist weder eine Schrift, noch eine zusätzliche Aufzeichnung nötig, da die alten Megalith Bauten, Runensteine, Tempelanlagen und Pyramiden alle die gleiche Sprache sprechen.
Nordländer:
Mjölnir, archäologischer Fund von Bredsättra auf Öland/Schweden. |
Die Archäologischen Funde zeigen auf den Hämmern kleine Klangbilder. Das zeigt auf, das hier dieses Wissen sowohl in Sakrale Gegenstände geprägt wurde, als auch in Alltagsgegenstände wie z.B. Becher, Teller und Besteck wo wir ebenfalls Sakrale Muster finden.
Thors Hammer, in 4 Facher Ausführung, stellt ein Klangbild dar, das einer bestimmten Frequenz zugeordnet werden kann. Ebenso in 3 Facher Ausführung und so weiter ...
4er Thors Hammer Klangbild erstellt von Yve Kupka |
Da ich nicht möchte das irgendwelche terroristischen Vollhonks dieses Wissen zum negativen verwenden, ist es mir nicht möglich hier die Frequenzen von Thors Hammer zu verraten. Das schöne ist - sollten irgendwelche Idioten ausprobieren mittels Frequenzen dieses Klangbild zu erzeugen - würden sie sich selbst in Staub verwandeln :-)) ;-) ... höhö
Horn von Jericho:
Auch interessant in diesem Zusammenhang ist das Horn von Jericho, das alles zerstört und jeden tötet außer ein reines Herz. Und da wird es noch mal interessant. Es gibt also Menschen die in der Lage sind bestimmte Frequenzen zu überleben, bzw. zu überhören, obwohl andere daran sterben?
Und es ist tatsächlich so - das Teenager z.B. über ein anderes Gehör verfügen als Erwachsene, dies geht sogar so weit, das Firmen spezielle Klingeltöne für die Kinder entwickeln und so die Eltern gar nicht mitbekommen das ein Handy bimmelt, geschweigenden ein Lehrer im Unterricht diesen Ton hören kann. ;-) Es gibt sogar spezielle Apps, die den Kindern erlauben, sich im Beisein der Erwachsenen zu unterhalten, ohne das diese auch nur ein Wort davon wahr nehmen können! Lustig wird es im Falle einer Klassenarbeit, wenn außer den Kindern keiner die Lösung der Aufgaben hören kann. ;-) Wenn also Eltern von Ihren Kindern gefragt werden ob sie dieses seltsame Geräusch hören können, und die Eltern Antworten das sie nichts hören, sollten sie dies nicht als ein Hirngespinst ihres Kindes abtun, sondern sollten nachfragen wie dieses Geräusch denn genau klingt.
Ebenso im Umkehrschluss ist es also auf natürliche Art und Weise so das unsere Kinder vor bestimmten Geräuschen geschützt sind, und wenn Eltern etwas hören das deren Kinder nicht wahr nehmen ist das kein Grund dem Kind zu sagen das es Taub sei!
Sonstige Hörner:
Auch die Nordländer mussten ein ähnliches Horn gekannt haben, so gibt es noch heute Geschichten über Hörner die Häuser, Burgen und ganze Berge einstürzen ließen oder sogar Berge versetzten.
Auch die Schweizer wissen um die Macht eines Alphornes, wenn schon in grauer Vorzeit vom einen ins andere Tal, auf diese Art und Weise, Nachrichten verschickt wurden. Speziell in den Alpen kann dies auch zu Lawinen Abbrüchen führen.
Kornkreise und Klangbilder:
Faszinierend sind auch Kornkreise in Bezug auf dieses Thema, denn auch in Kornkreisen sind Klangbilder zu finden. Wobei uns hier die Akustik zeigt, das es eine ganze Reihe von überlagerten Klängen gibt. Würde man die 3 oben aufgeführten Noten in einem Kornkreis darstellen, würde dieser 3-Klang ein überlagerndes Bild darstellen.
Weiteres zum Thema:
Stuart Mitchell: http://www.stuart-mitchell.com/music.html
So nun zum Licht:
Ich habe schon öfter von der Leiter des Lichtes berichtet, damit meine ich die 7 Farben im Regenbogen, also der Sichtbare Anteil des Elektromagnetischen Spektrums. Auch einige meiner Versuche beschäftigen sich mit diesem Thema. (Stonehenge Zusammenfassung)
Auch gibt es in der Medizin allerhand Licht Therapien ebenso wie Dunkel Therapien. Wie oben im Bild, des Fingerzeig des Engels, schon angedeutet, können wir auch Schall mittels Farben darstellen. Somit rückt der Schall in den Bereich des sichtbaren Lichtes. Die 7 Grundtöne können wir also auch ohne weiteres als "Licht" darstellen. Wobei hier in der Forschung noch nicht eindeutig eine Zuordnung nach DIN Norm statt gefunden hat und es dafür allerhöchste Zeit wird, da wir dann in der Lage sind das "richtige" Licht entsprechenden Tönen zuzuordnen. Im Artikel Celtic Cross for CNC hab ich mich an einer logischen Zuordnung versucht.
Im folgenden Bild ist diese Ansicht dargestellt. Wie Ihr fest stellen könnt unterscheidet sich diese Farbtonleiter von der obigen ...
erstellt von Yve Kupka |
Ich halte es für immens wichtig das hier endlich eine Einheitliche und Gesunde Lösung gefunden wird, denn um so leichter wird es entsprechendes Licht mit zugeordnetem Schall positiv zu nutzen. Für Umfangreiche Tests könnten uns hier die Laseranlagen von Diskotheken behilflich sein. Wobei hier nur eine Zuordnung vom Sichtbaren Spektrum statt finden kann. Infrarot zum Beispiel wird schon seid Jahren in der Medizin zur Bestrahlung eingesetzt ebenso wie Röntgenstrahlen und Ultraschall, diese Arten sind zum Teil für den Menschen schädlich und liegen nicht im Sichtbaren Bereich. Das heißt also trotz all unserer Wissenschaft klafft hier eine große Lücke die die Spiritisten bereits vor Jahrtausenden geschlossen haben. Und hier spreche ich gezielt die Aura eines Menschen an. Selbst in der Typ Beratung wird darauf Wert gelegt das eine Person die Farben ihrer Kleidung so wählt das es zum Hauttyp passt ... nur die Wissenschaft kränkelt.
Es würde mich nicht wundern wenn in den Aufzeichnungen der Maya bzw. der Antiken Kulturen auch darüber ein Kapitel existiert und wir uns letztlich eingestehen müssen das all unsere Wissenschaft auch nicht im geringsten an die alten Kulturen hin riechen kann ;-)
Damit wäre ich bei dem Thema Sinneswahrnehmung angekommen :-)))) ... aber das ist eine andere Geschichte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen