Mittwoch, 31. Oktober 2018

🎃 Shamhein 🎃 die Verbindung zu den Ahnen, ewiger Kreislauf von Tod und Leben

FÜR  >> MITTWOCH, den 31. OKTOBER 2018


🍁🍂🍃💀🍁👻🍂🍃🎃🍁🍂🕸️🍂🍃⚰️🍂🦇🍁☠️

Henge in der Glaskugel
Shamhein wurde beginnend am Vorabend in der Nacht zum 1. November und an diesem Tage gefeiert.

Auch die Teufelsnacht genannt, am 31. Oktober, gilt von jeher als die Nacht der Vereinigung zwischen dem Reich der Toten und dem Reich der Lebenden. Es ist der nordische Brauch Neujahr zu feiern, es ist das keltische Silvester, aber auch das Hexenneujahr. Auch die Nacht des Winteranfangs, bzw. der drei Geisternächte, begeht man zu Shamhein.

Der Jahreskreislauf ist vollendet und nun beginnt ein neues Jahr somit steht Shamhein für den ewigen Kreislauf von Tod und Leben.

Das amerikanisierte Halloween, leitet sich von „all Hallows eve“ ab, was soviel wie Allerheiligen bedeutet. (Schreibweisen: Samhain [ˈsau̯nʲ] (neuirisch), altirisch: Samuin oder Samain ['savinʼ])

🎃 ⚰️ Gefeiert wird Shamhein, die Teufelsnacht, ein Uralter nordischer Brauch. ⚰️ 🎃
🕸 nordisch Silvester / Neujahr
🕸 Winteranfang
🕸 3 Geisternächte, die Verbindung zu den Ahnen
🕸 Ewige Kreislauf von Tod und Leben
Die Teufelsnacht, am 31. Oktober, gilt von jeher als die Nacht der Vereinigung zwischen dem Reich der Toten und dem Reich der Lebenden. In dieser Zeit soll die Verbindung zum Reich der Toten „offen“ Stehen.

Ursprünglich wurde das Fest nach dem Mondkalender berechnet, so wurde Shamhein an der folgenden Mondphase gefeiert: 2ter Neu-Mond nach Mabon.


💀 ☠️ Mythologie ☠️ 💀
Wie bei allen vier Festen wurde angenommen, dass auch zu Samhain die Menschen einen Zugang zu den Wesen der Anderen Welt haben, besonders zu den Bewohnern der Síd (Elfenhügel), die an diesem Tage offenstehen. Es war deshalb nicht ratsam, sein Haus zu verlassen, um nicht mit diesen Repräsentanten der Vorzeit zusammenzustoßen. Dem Unterweltsgott Cenn Crúach („der blutige Kopf“) wurden zu Samhain Blutopfer dargebracht, um ihn und die anderen chthonischen Gottheiten um Fruchtbarkeit anzuflehen. Bei der Anbetung des Cenn-Crúach-Idols zu Samhain starb Tigernmas und nahm drei Viertel der Iren mit in den Tod. Eine besondere Verbindung hatte Samhain mit den Túatha Dé Danann, denn an diesem Tag war die zweite Schlacht von Mag Tuired, in der sie die Fomori besiegten. Deshalb können sie zu Samhain die Sídhe, in die sie später von den Milesiern verbannt worden waren, ohne weiteres erlassen.
Angeblich seit 700 v. Chr. wurden zu Samhain in Tara die feis Temhra („Fest von Tara“) begangen, eine der wichtigsten altirischen Versammlungen. Ebenfalls fand das große Treffen von Ulster in Mag Muirtheimne an diesem Tage statt. Die Anwesenheit jedes Mannes aus Ulster war bei sonstiger Todesstrafe durch den König verordnete Pflicht. Auf dem Hügel von Tlachtga (Hill of Ward bei Athboy, County Meath) wurde das Samhain-Feuer entzündet, von dem die einzelnen Familien das Herdfeuer mitnahmen. In den Erzählungen Echtrae Nerai („Neras Abenteuer“), Airne Fingein („Fingeins Nachtwache“) und Aislinge Oenguso(„Oengus' Traumgesicht“) wird über die Verbindung der Sagenhelden mit der Anderen Welt am Vorabend des Samhain-Festes berichtet. 
Auch in der römischen Mythologie gab es Tage, an denen die Unterwelt offenstand (mundus patet) und deshalb wichtige Tätigkeiten, wie Militärisches, Schiffsfahrten, Hochzeiten, unterlassen werden sollten. Einer dieser Tage war der 8. November. https://de.wikipedia.org/wiki/Samhain

💀 ☠️ Ahnenmeditation: trete mit Deinen Ahnen in Verbindung ☠️ 💀

von Margot Weber

Lege oder setze Dich bequem hin und schließe Deine Augen. Atme tief ein und aus. Mit jedem Ausatmen lässt Du los und entspannst Dich. Lasse Deine Arme und Beine los und entspanne Dich. Lasse Deinen Rücken, Deine Schultern los und entspanne Dich. Lasse Deinen Kopf los und entspanne Dich. Lasse alle Gedanken los und entspanne Dich. 

Wenn Du ein Gefühl von Frieden in Dir spürst dann verbinde Dich mit einem Ahnen. Vielleicht möchtest Du Dich mit einem Ahnen verbinden, der Dir sehr Nahe stand, den Du sehr geliebt hast. Oder es möchte sich ein Ahne mit Dir verbinden. Nimm einfach Deinen ersten Impuls auf und vertraue darauf, dass der richtige Ahne zu Dir kommt. 

Hast Du eine geistige Verbindung zu Deinem Ahnen hergestellt, dann heiße ihn mit seinem Namen willkommen und stelle Dich auch mit Namen vor. Sage in welcher Beziehung Du zu ihm stehst. 

Wenn Du möchtest kannst Du ihm jetzt eine Geschichte aus Deinem Leben erzählen oder aus eurem gemeinsamen Leben. Vielleicht möchtest Du ihm etwas verzeihen oder er soll Dir etwas verzeihen. Vielleicht hast Du eine Frage oder eine Bitte und er soll Dich mit seiner Kraft und Energie unterstützen. Ganz egal was es ist, vertraue darauf dass es geschehen wird. 

Verabschiede Dich von Deinem Ahnen und bedanke Dich bei ihm dass er zu Dir gekommen ist und Dich unterstützt. Schenke ihm eine Umarmung, ein Lächeln oder gib ihm Deinen Segen Atme ein paar Mal tief ein und aus, reibe Deine Hände aneinander bis sie warm geworden sind und schüttle sie aus. Massiere damit Dein Gesicht, öffne die Augen und komme wieder ganz bei Dir selbst an. 

Wenn Du möchtest sprich ein Gebet für Deinen Ahnen oder schicke ihm lichtvolle und liebevolle Energien. https://www.youtube.com/watch?v=rf5UuoaDBIQ

ICH WÜNSCHE EUCH EIN MYSTISCHES UND SPIRITUELL AUSGEGLICHENES SHAMHEIN

Weiteres zum Artikel:
Arminius er führte die Germanen einst zum Sieg gegen die Römer (bei Silesia?) ein Deutscher Mythos: Geheimnis Teutoburger Wald DOKU, was geschah wirklich?

Neues aus Stonehenge- Doku 2014 in HD

🍁🍂🍃💀🍁👻🍂🍃🎃🍁🍂🕸️🍂🍃⚰️🍂🦇🍁☠️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen